Überblick verloren? Manche Kollegen sind im Büro, manche im Home Office und das oft abwechselnd!
Mit dem ROMICO Präsenzmanager sehen Sie sofort wer wo arbeitet! Teilen Sie Ihren Ort der Anwesenheit flexibel mit: Einfach einen beliebigen Status in Ihren 1A-Client eingeben und schon kann Ihr Team Ihren Status jederzeit per Mouse Over sehen. Einmal eingegebene Statusinfos werden automatisch in einem Drop Down Menü gespeichert.
ROMICO bietet viele weitere Home Office Funktionen:
Mit dem ROMICO Traffic Analyzer starten viele unserer Projekte: Um Ihre telefonische Erreichbarkeit zu optimieren, sollten Sie wissen wo genau Ihr Verbesserungspotential liegt, genau das ermöglichen wir mit dem Traffic Analyzer. Seit 15 Jahren analysieren und verbessern wir die telefonische Erreichbarkeit unserer Kunden mit nachhaltiger Traffic Analyse. Der Traffic Analyzer steht Ihnen für alle Kennzahlen in Ihrer Organisation betriebsratskonform zur Verfügung und bringt Licht ins Dunkel Ihrer Callflows. Wichtig dabei: Die richtigen Kennzahlen in den richtigen Abständen – damit erreichen wir gewinnbringende Analysen.
Sie kennen das: Sie telefonieren mit einem Gesprächspartner und holen Ad Hoc einen dritten Partner hinzu. Aber was, wenn spontan mehr als drei Personen miteinander sprechen wollen? Mit TeliConference light geht deutlich mehr! Dieses simple Feature ermöglicht Konferenzen mit mehr als zehn Teilnehmern – spontan und einfach.
Sprechen Sie uns einfach an.
Ein echtes Highlight ist das neue ROMICO Softphone für Ihren Arbeitsplatz, egal ob im Büro, im Home-Office oder am Strand. Es ist vollständig im 1A-Client integriert und ganz einfach per Feature-Lizenz aktivierbar. Schließen Sie Ihr Headset an und legen Sie los!
Ihre Vorteile:
Klingt gut? Wir haben auch noch ein paar extra Tipps parat.
Neu seit ROMICO V20: Die ROMICO REST-API. Über diese Schnittstelle können verschiedene Informationen, z.B. von einem Drittsystem, abgeholt werden. REST-API ist ein modernes Programmierparadigma für Web-Services. Sie macht den Austausch von Informationen möglich, wenn sich diese auf unterschiedlichen Systemen befinden.
Interesse? Sprechen Sie uns an!
Mit dem ROMICO 1A-Client ist eine automatische Synchronisierung Ihrer Kontakte bereits möglich. Die ROMICO google Suite Collaboration ist jetzt wieder um ein großes Stück gewachsen: Ab sofort können unsere 1A-Client User auch ihren google Kalender mit dem ROMICO 1A-Client synchronisieren. Das Beste daran – es funktioniert kinderleicht: Mit nur wenigen Klicks und innerhalb kürzester Zeit ist die Synchronisierung umgesetzt. Nutzen Sie die automatische Funktion zur Pflege Ihrer Präsenzanzeige.
Ein kurzes Video dazu finden Sie auf unserem YouTube Kanal unter https://www.youtube.com/watch?v=fWDnMEf6NGY
Wenn man sich so umguckt… Eine Studie nach der anderen ploppt aus dem Boden zum Thema Home Office. Meist werden dabei die Mitarbeiter aller Ebenen befragt, wo Sie die Vorteile und Nachteile für sich persönlich und für ihre Arbeitseffizienz sehen. Die Königsdisziplin ist aber das Contact Center im Home Office: „Als wesentliche Herausforderungen wurden Hardware (86 Prozent), Gegebenheiten vor Ort beim Mitarbeiter (65 Prozent), Datenschutzregelungen (59 Prozent) und Steuerung von Servicelevel und Produktivität (41 Prozent) genannt.“ ROMICO macht aus Eurem Home Office ein Contact Center mit allen notwendigen Funktionen. Das lohnt sich, wie die Umfrage des DeutschenDialogmarketingVerbands zeigt, schaut mal rein: https://www.ddv.de/ddv-umfrage-deckt-viele-vorteile-der-homeoffice-arbeit-in-call-centern-auf.html
Viele Anwender nutzen Microsoft Teams. ROMICO erleichtert und vereinheitlicht jetzt Ihre Unternehmenskommunikation: Ab sofort können Sie Teams in Ihren ROMICO 1A-Client V20 integrieren.
Sie befinden sich in einer Video-Besprechung oder in einem Call mit Microsoft Teams? Der ROMICO 1A-Client synchronisiert automatisch den Teams Präsenzstatus: Damit erhalten Sie keine störenden Anrufe mehr während Ihrer Besprechung. Auch Nicht-Teams User sehen jetzt, dass Sie gerade im Gespräch sind.
Dank der ROMICO Contact Center Intelligenz müssen Sie sich keine Gedanken mehr um Rufumleitungen bei Abwesenheit oder im Besetztstatus machen: Durch die Flexibilität vom 1A-Client werden Sie automatisch aus allen ACD-Gruppen ein- und ausgeloggt – alles ganz einfach mit einer einheitlichen Präsenzsteuerung.
Die Integration von Teams mit dem ROMICO 1A-Client ist völlig unkompliziert für Anwender – eine einfache und praktische Erweiterung für Ihren Kommunikationsalltag!
ROMICO integriert Teams auch weit über die Präsenzsteuerung hinaus. Wollen Sie Wartefelder oder intelligente Überlaufgruppen in Ihrer Abteilung einsetzen? Haben Sie weitere Fragen oder Wünsche zu Ihrer Teams Integration?
Kontaktieren Sie uns einfach, wir freuen uns!
Tel.: +49 6172 76420-123
E-Mail: vertrieb@romico.de
Ein kurzes Video dazu finden Sie auf unserem YouTube Kanal unter: https://www.youtube.com/watch?v=ZCuA5IBX5Hw
Die neue Video- und Audiokonferenz-Plattform TeliRoom.de ersetzt ROMICO.net.
Perfekt geeignet für die interne Home-Office Kommunikation oder auch für Webmeetings mit externen Teilnehmern – mit TeliRoom können Sie ab sofort auf allen Geräten kommunizieren. Nutzen Sie die einfache Möglichkeit geplante und vor allem spontane Meetings ohne jegliche Installation durchzuführen. Wichtige Funktionen wie Desktop-Sharing, Chat, Audio- und Video steht allen Konferenzteilnehmern automatisch zur Verfügung.
Die meisten Ihrer Mitarbeiter sind im Home-Office? Mit den richtigen Tools klappt es wunderbar. Doch wie sieht es mit wichtigen Diensten wie z.B. Gesprächsaufzeichnungen von Zuhause aus? Innerhalb weniger Tage und mit nur einem Versionsupdate ermöglicht ROMICO seinen Kunden die wichtige TeliNotar-Funktion jetzt auch im Home-Office.
"Die Herausforderung, dass Anlageberater auch im Home Office Mitschnitte von Telefonaten aufgrund gesetzlicher Vorgabe aus dem WpHG können müssen, kam - wie die Pandemie-Krise - unerwartet und plötzlich, aber das Entwicklerteam von ROMICO hat sich unmittelbar ans Werk gemacht und binnen weniger Tage eine lauffähige Lösung geliefert - Respekt!
Und wieder hat es sich bestätigt, wie schon bei der Umsetzung der Taping-Verpflichtung 2017 im Rahmen MiFID II, dass ein kleinerer Dienstleister hervorragend, schnell und ungemein flexibel auf plötzliche Veränderungen reagieren kann. Wir sind mehr als zufrieden."
Jochen Wandel - Geldwäsche- und Compliance-Beauftragter
Bankhaus Ellwanger & Geiger AG