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01/09/2021

Traffic Analyzer wird web-basiertes wallboard

Mit dem ROMICO Traffic Analyzer starten viele unserer Projekte. Warum machen wir das? Um Ihre telefonische Erreichbarkeit zu optimieren, sollten Sie genau wissen wo Ihr Verbesserungspotential liegt. Seit 15 Jahren analysieren und verbessern wir die telefonische Erreichbarkeit unserer Kunden mit nachhaltiger Traffic Analyse. Der Traffic Analyzer steht Ihnen für alle Kennzahlen in Ihrer Organisation betriebsratskonform zur Verfügung und zeigt Ihnen genau die Stärken und Schwächen Ihrer Call-flows. Wichtig dabei: Nur mit den richtigen Kennzahlen in den richtigen Abständen erzielen Sie gewinnbringende Analysen!

Ab sofort erhalten Sie den ROMICO Traffic Analyzer in Form eines webbasierten Wallboards.


01/07/2021

1A-Teams App: MS Teams integration

Microsoft Teams ist gerade im Zuge der Corona-Pandemie in vielen Unternehmen ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden. Umso mehr freuen wir uns, Ihnen eine eigene ROMICO 1A-Teams App vorstellen zu dürfen, in der Sie wichtige Funktionen des 1A-Clients ganz bequem in einem eigenen App-Fenster nutzen können.  Durch die intelligente Zusammenarbeit der ROMICO Module und der bestehenden Telefonie-Lösung, können Sie eine einheitliche Usability in Microsoft Teams schaffen.

Video Link: https://youtu.be/ZCuA5IBX5Hw

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23/12/2020

Vom TeliMan 1.0 zum 1A-Client 1995-2020

Die Geburtsstunde von CTI

1992 beantragten wir den ersten ISDN-Anschluss in Friedrichsdorf und tüftelten wochenlang herum, bis wir das ISDN-Telefon „Granat“ motivieren konnten, per Klick am PC eine Nummer zu wählen und bei einem eingehenden Anruf unserer Software die Nummer des Anrufers zum Identifizieren zu übermitteln. CTI WAS BORN im selben Ort, wo Philipp Reis 121 Jahre zuvor das Telefon erfand. Drei Jahre später war unser erster Standard-Client auf dem Markt – der TeliMan1.0!



17/12/2020

Anwesenheitsinfo im Home Office mit 1A-Client

Überblick verloren? Manche Kollegen sind im Büro, manche im Home Office und das oft abwechselnd!

Mit dem ROMICO Präsenzmanager sehen Sie sofort wer wo arbeitet! Teilen Sie Ihren Ort der Anwesenheit flexibel mit: Einfach einen beliebigen Status in Ihren 1A-Client eingeben und schon kann Ihr Team Ihren Status jederzeit per Mouse Over sehen. Einmal eingegebene Statusinfos werden automatisch in einem Drop Down Menü gespeichert.

ROMICO bietet viele weitere Home Office Funktionen:

  • Softphone – Ihr Client auf Ihrem Home Office Rechner
  • TeliRemote Neu: blind verbinden zu einem u.v.m.
  • TeliNotar – Gesprächsaufzeichnung im Home Office
  • Contact Center Agent und Supervisor – vollständig nutzbar!
  • Coaching – standortunabhängig und betriebsratskonform
  • Microsoft Teams – Präsenzsynchronisierung mit dem 1A-Client
  • Traffic Analyse – vollständige Funktion im Home Office


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30/11/2020

Besseres UC und Callcenter Monitoring

Mit dem ROMICO Traffic Analyzer starten viele unserer Projekte: Um Ihre telefonische Erreichbarkeit zu optimieren, sollten Sie wissen wo genau Ihr Verbesserungspotential liegt, genau das ermöglichen wir mit dem Traffic Analyzer. Seit 15 Jahren analysieren und verbessern wir die telefonische Erreichbarkeit unserer Kunden mit nachhaltiger Traffic Analyse. Der Traffic Analyzer steht Ihnen für alle Kennzahlen in Ihrer Organisation betriebsratskonform zur Verfügung und bringt Licht ins Dunkel Ihrer Callflows. Wichtig dabei: Die richtigen Kennzahlen in den richtigen Abständen – damit erreichen wir gewinnbringende Analysen. 

Unsere Jubiläums-Tipps auf linkedin!  


24/11/2020

TeliConference light: Spontan-Konferenz ganz einfach

Sie kennen das: Sie telefonieren mit einem Gesprächspartner und holen Ad Hoc einen dritten Partner hinzu. Aber was, wenn spontan mehr als drei Personen miteinander sprechen wollen? Mit TeliConference light geht deutlich mehr! Dieses simple Feature ermöglicht Konferenzen mit mehr als zehn Teilnehmern – spontan und einfach.

Sprechen Sie uns einfach an.

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12/11/2020

Neues UC-Softphone im 1A-Client integriert

Ein echtes Highlight ist das neue ROMICO Softphone für Ihren Arbeitsplatz, egal ob im Büro, im Home-Office oder am Strand. Es ist vollständig im 1A-Client integriert und ganz einfach per Feature-Lizenz aktivierbar. Schließen Sie Ihr Headset an und legen Sie los! 

Ihre Vorteile:

  • Kostengünstig
  • Schnelle Einrichtung
  • Ideal fürs Home-Office
  • Hoch-Kompatibel durch SIP-Anschaltung
  • Parallel-Nutzung mit Tischtelefon möglich
  • Headset-Call-Control Schnittstelle
  • Leistungsstarke Telefonie-Funktionen
  • Call Center geeignet

Klingt gut? Wir haben auch noch ein paar extra Tipps parat.


09/11/2020

"Maschine-Maschine-Kommunikation" mit ROMICO REST-API

Neu seit ROMICO V20: Die ROMICO REST-API. Über diese Schnittstelle können verschiedene Informationen, z.B. von einem Drittsystem, abgeholt werden. REST-API ist ein modernes Programmierparadigma für Web-Services. Sie macht den Austausch von Informationen möglich, wenn sich diese auf unterschiedlichen Systemen befinden.

Interesse? Sprechen Sie uns an!

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28/09/2020

ROMICO integriert Google Kalender in 1A-Client

Mit dem ROMICO 1A-Client ist eine automatische Synchronisierung Ihrer Kontakte bereits möglich. Die ROMICO google Suite Collaboration ist jetzt wieder um ein großes Stück gewachsen: Ab sofort können unsere 1A-Client User auch ihren google Kalender mit dem ROMICO 1A-Client synchronisieren. Das Beste daran – es funktioniert kinderleicht: Mit nur wenigen Klicks und innerhalb kürzester Zeit ist die Synchronisierung umgesetzt. Nutzen Sie die automatische Funktion zur Pflege Ihrer Präsenzanzeige.


27/08/2020

Jedes Home Office kann Contact Center

Wenn man sich so umguckt… Eine Studie nach der anderen ploppt aus dem Boden zum Thema Home Office. Meist werden dabei die Mitarbeiter aller Ebenen befragt, wo Sie die Vorteile und Nachteile für sich persönlich und für ihre Arbeitseffizienz sehen. Die Königsdisziplin ist aber das Contact Center im Home Office: „Als wesentliche Herausforderungen wurden Hardware (86 Prozent), Gegebenheiten vor Ort beim Mitarbeiter (65 Prozent), Datenschutzregelungen (59 Prozent) und Steuerung von Servicelevel und Produktivität (41 Prozent) genannt.“ ROMICO macht aus Eurem Home Office ein Contact Center mit allen notwendigen Funktionen. Das lohnt sich, wie die Umfrage des DeutschenDialogmarketingVerbands zeigt, schaut mal rein: https://www.ddv.de/ddv-umfrage-deckt-viele-vorteile-der-homeoffice-arbeit-in-call-centern-auf.html

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