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23/12/2020

Vom TeliMan 1.0 zum 1A-Client 1995-2020

Die Geburtsstunde von CTI

1992 beantragten wir den ersten ISDN-Anschluss in Friedrichsdorf und tüftelten wochenlang herum, bis wir das ISDN-Telefon „Granat“ motivieren konnten, per Klick am PC eine Nummer zu wählen und bei einem eingehenden Anruf unserer Software die Nummer des Anrufers zum Identifizieren zu übermitteln. CTI WAS BORN im selben Ort, wo Philipp Reis 121 Jahre zuvor das Telefon erfand. Drei Jahre später war unser erster Standard-Client auf dem Markt – der TeliMan1.0!



17/12/2020

Anwesenheitsinfo im Home Office mit 1A-Client

Überblick verloren? Manche Kollegen sind im Büro, manche im Home Office und das oft abwechselnd!

Mit dem ROMICO Präsenzmanager sehen Sie sofort wer wo arbeitet! Teilen Sie Ihren Ort der Anwesenheit flexibel mit: Einfach einen beliebigen Status in Ihren 1A-Client eingeben und schon kann Ihr Team Ihren Status jederzeit per Mouse Over sehen. Einmal eingegebene Statusinfos werden automatisch in einem Drop Down Menü gespeichert.

ROMICO bietet viele weitere Home Office Funktionen:

  • Softphone – Ihr Client auf Ihrem Home Office Rechner
  • TeliRemote Neu: blind verbinden zu einem u.v.m.
  • TeliNotar – Gesprächsaufzeichnung im Home Office
  • Contact Center Agent und Supervisor – vollständig nutzbar!
  • Coaching – standortunabhängig und betriebsratskonform
  • Microsoft Teams – Präsenzsynchronisierung mit dem 1A-Client
  • Traffic Analyse – vollständige Funktion im Home Office


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30/11/2020

Besseres UC und Callcenter Monitoring

Mit dem ROMICO Traffic Analyzer starten viele unserer Projekte: Um Ihre telefonische Erreichbarkeit zu optimieren, sollten Sie wissen wo genau Ihr Verbesserungspotential liegt, genau das ermöglichen wir mit dem Traffic Analyzer. Seit 15 Jahren analysieren und verbessern wir die telefonische Erreichbarkeit unserer Kunden mit nachhaltiger Traffic Analyse. Der Traffic Analyzer steht Ihnen für alle Kennzahlen in Ihrer Organisation betriebsratskonform zur Verfügung und bringt Licht ins Dunkel Ihrer Callflows. Wichtig dabei: Die richtigen Kennzahlen in den richtigen Abständen – damit erreichen wir gewinnbringende Analysen. 

Unsere Jubiläums-Tipps auf linkedin!  


24/11/2020

TeliConference light: Spontan-Konferenz ganz einfach

Sie kennen das: Sie telefonieren mit einem Gesprächspartner und holen Ad Hoc einen dritten Partner hinzu. Aber was, wenn spontan mehr als drei Personen miteinander sprechen wollen? Mit TeliConference light geht deutlich mehr! Dieses simple Feature ermöglicht Konferenzen mit mehr als zehn Teilnehmern – spontan und einfach.

Sprechen Sie uns einfach an.

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12/11/2020

Neues UC-Softphone im 1A-Client integriert

Ein echtes Highlight ist das neue ROMICO Softphone für Ihren Arbeitsplatz, egal ob im Büro, im Home-Office oder am Strand. Es ist vollständig im 1A-Client integriert und ganz einfach per Feature-Lizenz aktivierbar. Schließen Sie Ihr Headset an und legen Sie los! 

Ihre Vorteile:

  • Kostengünstig
  • Schnelle Einrichtung
  • Ideal fürs Home-Office
  • Hoch-Kompatibel durch SIP-Anschaltung
  • Parallel-Nutzung mit Tischtelefon möglich
  • Headset-Call-Control Schnittstelle
  • Leistungsstarke Telefonie-Funktionen
  • Call Center geeignet

Klingt gut? Wir haben auch noch ein paar extra Tipps parat.


09/11/2020

"Maschine-Maschine-Kommunikation" mit ROMICO REST-API

Neu seit ROMICO V20: Die ROMICO REST-API. Über diese Schnittstelle können verschiedene Informationen, z.B. von einem Drittsystem, abgeholt werden. REST-API ist ein modernes Programmierparadigma für Web-Services. Sie macht den Austausch von Informationen möglich, wenn sich diese auf unterschiedlichen Systemen befinden.

Interesse? Sprechen Sie uns an!

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28/09/2020

ROMICO integriert Google Kalender in 1A-Client

Mit dem ROMICO 1A-Client ist eine automatische Synchronisierung Ihrer Kontakte bereits möglich. Die ROMICO google Suite Collaboration ist jetzt wieder um ein großes Stück gewachsen: Ab sofort können unsere 1A-Client User auch ihren google Kalender mit dem ROMICO 1A-Client synchronisieren. Das Beste daran – es funktioniert kinderleicht: Mit nur wenigen Klicks und innerhalb kürzester Zeit ist die Synchronisierung umgesetzt. Nutzen Sie die automatische Funktion zur Pflege Ihrer Präsenzanzeige.


27/08/2020

Jedes Home Office kann Contact Center

Wenn man sich so umguckt… Eine Studie nach der anderen ploppt aus dem Boden zum Thema Home Office. Meist werden dabei die Mitarbeiter aller Ebenen befragt, wo Sie die Vorteile und Nachteile für sich persönlich und für ihre Arbeitseffizienz sehen. Die Königsdisziplin ist aber das Contact Center im Home Office: „Als wesentliche Herausforderungen wurden Hardware (86 Prozent), Gegebenheiten vor Ort beim Mitarbeiter (65 Prozent), Datenschutzregelungen (59 Prozent) und Steuerung von Servicelevel und Produktivität (41 Prozent) genannt.“ ROMICO macht aus Eurem Home Office ein Contact Center mit allen notwendigen Funktionen. Das lohnt sich, wie die Umfrage des DeutschenDialogmarketingVerbands zeigt, schaut mal rein: https://www.ddv.de/ddv-umfrage-deckt-viele-vorteile-der-homeoffice-arbeit-in-call-centern-auf.html

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08/07/2020

ROMICO integriert Microsoft Teams mit 1A-Client

Viele Anwender nutzen Microsoft Teams. ROMICO erleichtert und vereinheitlicht jetzt Ihre Unternehmenskommunikation: Ab sofort können Sie Teams in Ihren ROMICO 1A-Client V20 integrieren.

Sie befinden sich in einer Video-Besprechung oder in einem Call mit Microsoft Teams? Der ROMICO 1A-Client synchronisiert automatisch den Teams Präsenzstatus: Damit erhalten Sie keine störenden Anrufe mehr während Ihrer Besprechung. Auch Nicht-Teams User sehen jetzt, dass Sie gerade im Gespräch sind.

Dank der ROMICO Contact Center Intelligenz müssen Sie sich keine Gedanken mehr um Rufumleitungen bei Abwesenheit oder im Besetztstatus machen: Durch die Flexibilität vom 1A-Client werden Sie automatisch aus allen ACD-Gruppen ein- und ausgeloggt – alles ganz einfach mit einer einheitlichen Präsenzsteuerung.

Die Integration von Teams mit dem ROMICO 1A-Client ist völlig unkompliziert für Anwender – eine einfache und praktische Erweiterung für Ihren Kommunikationsalltag!

  • Einfache Integration durch Feature-Berechtigung.
  • Sofortige Nutzung ohne weitere Einstellungsnotwendigkeit durch den Anwender.
  • Integrationsmöglichkeit mit weiteren ROMICO-UCC-Tools.
  • Einbindung von Office 365 Kalender und Kontakten.
  • Erhöhte Erreichbarkeit und keine Unterbrechungen mehr.
  • Optional: Teams-Integration für ein intelligentes CC-Routing.
  • Präsenzstatus kann automatisch oder manuell verwaltet werden.

ROMICO integriert Teams auch weit über die Präsenzsteuerung hinaus. Wollen Sie Wartefelder oder intelligente Überlaufgruppen in Ihrer Abteilung einsetzen? Haben Sie weitere Fragen oder Wünsche zu Ihrer Teams Integration?

Kontaktieren Sie uns einfach, wir freuen uns!

Tel.: +49 6172 76420-123
E-Mail: vertrieb@romico.de

Ein kurzes Video dazu:




04/06/2020

TeliRoom - Jetzt auch für iOS

Die neue Video- und Audiokonferenz-Plattform TeliRoom.de ersetzt ROMICO.net.
Perfekt geeignet für die interne Home-Office Kommunikation oder auch für Webmeetings mit externen Teilnehmern – mit TeliRoom können Sie ab sofort auf allen Geräten kommunizieren. Nutzen Sie die einfache Möglichkeit geplante und vor allem spontane Meetings ohne jegliche Installation durchzuführen. Wichtige Funktionen wie Desktop-Sharing, Chat, Audio- und Video steht allen Konferenzteilnehmern automatisch zur Verfügung. 

www.teliroom.de

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